Stefan Kunkel - Life Kinetik Schwabach  

 
 

Life Kinetik - Aussagen

 

Lesen Sie hier eine kleine Auswahl an Aussagen und Stimmen von bekannten Personen und Persönlichkeiten, die sich schon intensiv mit Life Kinetik beschäftigt haben:

 

"Koordinative Übungen beeinflussen die Hirnentwicklung bei Kindern sehr positiv. Doch auch bei Erwachsenen bewirken bestimmte Bewegungstrainings die Bildung neuer Nervenzellen im Hippocampus, so dass man Gedächtnis- inhalte besser abspeichern kann. In der Großhirnrinde werden vorhandene Verbindungen zwischen Nervenzellen bis ins hohe Alter durch bestimmte Aktivitäten gestärkt. Die Übungen des Life Kineti-Ansatzes stellen eine ideale Möglichkeit dar, um dieses Potenzial zu nutzen."

Univ.-Prof Dr. Matthias Grünke, Universität Köln 

 

"Life Kinetik ist eines der spannendsten Dinge, die ich die letzten Jahren rund um meinen Job entdeckt habe."

Jürgen Klopp, Trainer FC Liverpool

 

"Das Life Kinetik-Programm ist das beste umfassende Training aller Rezeptoren, die zur außergewöhnlichen Verbesserung aller motorischen Grundfertigkeiten führen, das ich persönlich kennen gelernt habe."

Prof. Dr. Elmar Wienecke, Fußballlehrer, Inhaber und Gründer von SALUTO (Kompetenzzentrum für Gesundheit und Fitness) 

 

"Life Kinetik ist eine neue Bewegungsart, ein Bewegungsprogramm und fördert vor allem auch das Gehirn, es ist also auch ein Gehirntraining und das braucht ja wohl ein jeder!"

Rosi Mittermaier, zweifache Olympiasiegerin

 

"Gleich von Beginn an war ich von Life Kinetik begeistert. Nicht nur, weil es großen Spaß macht, sondern auch weil ich schon nach wenigen Trainingstagen Verbesserungen insbesondere bei meiner visuellen Wahrnehmung feststellte. Ich weiß, dass Life Kinetik mir hilft, besser zu werden und kann nur jedem raten, der seine Leistungen optimieren möchte, Life Kinetik zu nutzen."

Felix Neureuther, Skirennläufer

 

"Unser Gehirn in Topform halten, in dem wir unseren Körper in Form halten, mit einem Programm welches Kindern, Eltern, Großeltern und Freunde miteinander praktizieren können. Das ist die Botschaft, die ich gerne weitergeben möchte. Gemeinsam sind wir stark."

Winfried Frey, Schauspieler, Moderator und Autor

 

"Life Kinetik ist für mich die beste Kombination um den heutigen Ansprüchen in Schule, Beruf und täglichen Leben gerecht zu werden."

Michaela Heigenhauser, Schauspielerin

 

"Durch Life Kinetik habe ich erkannt, wie wichtig es ist, ständig wechselnde koordinative Übungen mit Training der visuellen Wahrnehmung zu kombinieren. Denn wenn die Augen, gerade in schwierigen Situationen nicht perfekt funktionieren, wird es wahnsinnig schwer, richtig zu reagieren."

Manuel Neuer, Fußball-Bundesligaprofi, deutscher Nationaltorhüter