Stefan Kunkel - Life Kinetik Schwabach  

 
 

Life Kinetik

 

Wahrnehmung + Gehirntraining + Bewegung = mehr Leistung

 

Was ist Life Kinetik?

Life Kinetik ist Gehirntraining durch Bewegung. Dabei wird das Gehirn vor unbekannte und neue Aufgaben gestellt. Also Aufgaben, die das Gehirn noch nicht kennt. Diese Herausforderungen führen dazu, dass im Gehirn Impulse ausgelöst werden, die wiederum dazu führen, dass sich zwischen den einzelnen Gehirnzellen neue Verbindungen aufbauen - und je mehr Gehirnverbindungen bestehen, desto leistungsfähiger ist der Mensch!

Man kann somit sagen, dass Life Kinetik  nach zwei einfachen Prinzipien funktioniert:

Prinzip 1: "Gebrauche Dein Gehirn!"

Prinzip 2: "Stelle Dein Gehirn vor Aufgaben, die es noch nicht kennt!"

 

Diese Übungen sind ungewöhnlich - und somit auch lustig. So hat man bei Life Kinetik auch eine ganze Menge Spaß. Dabei wird auch der Botenstoff Dopamin ausgeschüttet, der die Bildung von neuen Synapsen nachhaltig unterstützt. 

 

Wer kann Life Kinetik für sich nutzen?

Life Kinetik ist für jeden etwas und jeder kann mitmachen - Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren. Ganz egal welchen Alters und ganz egal, in welchem körperlichen Fitness-zustand man sich befindet. Selbst Menschen mit einem körperlichen Handicap können ein ganz speziell zugeschnittenes Life Kinetik-Training machen.

Jeder, der sein Gehirn vor neue und ungewohnte Aufgaben stellen und sich dazu auch noch ein wenig bewegen möchte, kann Life Kinetik machen. Außerdem ist das Life Kinetik-Training körperlich kaum belastend und unterstützt somit jeden bei seiner  persönlichen Entwicklung:

  • Schüler und Jugendliche, die sich in der Schule verbessern möchten oder fröhlicher, ausgeglichener und selbstbewusster sein wollen,
  • Erwachsene, die im Beruf und Alltag leistungsfähiger, kreativer und stressresistenter sein wollen,
  • Senioren, die körperlich und geistig fit bleiben wollen,
  • Sportler, die für Ihren Sport die Koordination und visuelle Wahrnehmung verbessern wollen. 

 

Wer nutzt bereits Life Kinetik?

Begeisterter Life Kinetik-Anwender und Botschafter von Life Kinetik ist Deutschlands bester Skirennläufer Felix Neureuther. Auch der Deutsche Skiverband und die Deutsche Alpine Skinationalmannschaft nutzen die Möglichkeiten von Life Kinetik.

Aber auch in der Fussball-Bundesliga hat Life Kinetik alsTrainingsform bei mehreren Erstligisten Einzug gehalten. So haben u. a. Borussia Dortmund, der VfB Stuttgart und der  SC Freiburg, Life Kinetik in ihr Trainingsprogramm fest installiert.

Aber auch außerhalb des Profisportbereichs gibt es mittlerweile viele Anwender von Life Kinetik. So wird Life Kinetik auch immer mehr an Kindergärten und Schulen erfolgreich eingesetzt. Aber auch namhafte Unternehmen wie Daimler, Nestle und die Barmer GEK nutzen Life Kinetik, um die Potenziale ihrer Mitarbeiter zu fördern.